Freitag, 2. Januar 2015

Erinnerungen

"Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude." - Dietrich Bonhoeffer






Was ihr hier seht, ist meine Box voll mit Erinnerungen.
Ich bin ein kleiner Sammelfreak, und zwar nicht nur was Nagellacke angeht, sondern alles mögliche: Postkarten, Kinokarten, Briefe, Steine, Federn, Bahntickets und so weiter. Ich kann kaum etwas wegtun und ich liebe es, Jahre später die Kiste zu durchwühlen und mich zu erinnern.
Ich finde es total schade, dass Briefe und Postkarten z.B. immer mehr aussterben. Irgendwie sollte man das beibehalten, finde ich. Aber in der Welt der Medien (ich hasse diesen Ausdruck...) ist für sowas kaum noch Platz.

Habt ihr auch einen Platz für eure Erinnerungen?

Kommentare:

  1. Toller Post, ich habe sogar noch die Geburtstagseinladungen meiner Freunde aus der 1.Klasse- aber es ist schön sich solche Sachen mal wieder anzuschauen:)

    Alles Liebe,
    Belli von http://belli-sweetlikesugar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sowas habe ich auch noch rumliegen :D auf jeden fall schön !:)

      Löschen
  2. Ich habe genauso eine Box, naja mittlerweile sind es wohl schon Boxen, mit all meinen Erinnerungsstücken! Einladungen, Postkarten, Bandaufkleber und sonstige Eintrittskarten. Alles wird gesammelt und regelmäßig wieder ausgekramt :)

    Liebste Grüße,
    Nina von http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube ich muss mich auch mal ausweiten langsam, die box platzt bald :D Und das sammeln finde ich superschön :)

      Löschen
  3. Ich habe auch solch eine Box und liebe es selbst total Postkarten zu schreiben. So macht man mit wenig Aufwand Anderen eine kleine Freude :)
    Liebe Grüße und ein fabelhaftes und gesundes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau so sehe ich das auch! :))
      Vielen lieben Dank, das wünsche ich dir auch ♥

      Löschen
  4. ich hab solche sachen auch aufbewahrt :) viel zu schade um sie wegzuschmeissen!
    schöne bilder :)

    AntwortenLöschen
  5. Ganz meine Meinung, die wichtigsten Sachen und schönsten Karten habe ich auch in einer Kiste aufbewahrt.
    Und es ist immer wieder schön diese zu durchstöbern :)

    All my Love. MS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube, das machen die meisten leute :)) und ich finde das schön!

      Löschen
  6. Schöner Post! Erst letztens habe ich in alten Schuhkartons geschaut und alte Briefe, Postkarten sowie Tagebücher entdeckt. War total schön sich das nochmal durchzulesen! :)
    www.whenbeautycatches.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh Tagebücher hab ich auch! Aber manchmal kann das echt peinlich sein haha c:

      Löschen
  7. Ich habe dieses Jahr damit angefangen bzw den Plan gemacht alle Erinnerungen, Ideen und Tickets von diesem Jahr in einem Smashbook zusammenzutragen. Falls du nicht weißt was das ist kannst du es hier: https://www.youtube.com/watch?v=_PFsArr4Z1s angucken (:

    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kenne smashbooks und die Idee finde ich ganz großartig! Eine tolle Art, diese Dinge zu präsentieren finde ich :)

      Löschen
  8. Richtig schöner Post,, so eine Box habe ich auch, voller Briefe und Erinnerungen <3
    Schön das es sowas noch gibt. :)
    Alles liebe, Ellen


    http://la-petite-biche-kleine-hirschkuh.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen