Dienstag, 3. Februar 2015

Review: "Wenn du stirbst..." von Lauren Oliver

Heute mal was anderes, eine kleine Review zu meinem absoluten Lieblingsbuch mit dem langen Titel "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" von Lauren Oliver.
Vielleicht kann ich ja euer Interesse daran wecken.

Inhalt
Samantha Kingstons Leben ist perfekt: Sie hat eine schöne Familie, genug Geld, drei wunderbare beste Freundinnen, einen tollen Freund, sie ist beliebt und hübsch.
Der 14. Februar sollte eigentlich ein Tag wie jeder andere in ihrem Leben sein - stattdessen ist es ihr letzter.
Doch nachdem ein furchtbarer Unfall geschieht, der ihr Leben eigentlich für immer beenden sollte, wacht sie am nächsten Tag wieder auf, am 14. Februar. Sieben Mal hat sie die Möglichkeit, den Tag zu ändern, ihr Leben zu retten - aber anders, als sie denkt...

Meine Meinung
Ich habe mir das Buch damals aus reiner Neugierde gekauft und was soll ich sagen? Dieser Spontankauf hat sich zu meinem Lieblingsbuch entwickelt! 
Die Sprache des Buches ist ganz besonders, nicht sehr anspruchsvoll vielleicht, aber sehr malerisch und schön. Lauren Oliver beschreibt die Dinge einfach unglaublich passend und vor meinem inneren Auge lief das ganze Buch wie ein Film ab.
Die Charaktere sind einfach unsympathisch. Aber je länger man liest, desto besser versteht man, wieso sie so sind, wie sie sind, und sie wachsen einem ans Herz. Ich finde die Idee unglaublich gut, auch wenn es vielleicht nichts Neues ist, aber es ist einfach spannend, man fiebert mit, und überlegt sich, wie man selbst seine letzten Tage verbringen würde.

Das Buch regt einfach zum Nachdenken an und nimmt einen mit. Es zeigt, wie schön das Leben sein kann und wie blind wir manchmal sind, dass wir manchmal unsere Perspektive ändern müssen, um die Dinge zu verstehen.
Unbedingt lesen! ♥



P.S. Ich mache bei der lieben Chloe bei ihrer Blogvorstellung mit, HIER. Unbedingt mal vorbeischauen, ihr Blog ist superhübsch!

Kommentare:

  1. Das hört sich echt gut an. Ich liebe es, wenn Dinge richtig schön beschrieben sind:) Guck mir das mal an:)
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. unbedingt lesen das buch ist total schön! :) ♥

      Löschen
  2. Das Buch hört sich so toll an! *-*
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung und ich würde mich total freuen, wenn du mitmachen würdest! <
    Liebe Grüße, Erika
    erikaloove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Zugegeben: du hast mich gerade etwas neugierig gemacht - oder das Buch hat es.
    Mal schauen, ob es bei nächster Gelegenheit nicht im (virtuellen) Einkaufswagen landet. :)

    VANITY ✿ LUXE

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich sehr interessant an. Ich denke mir würde das Buch auch gefallen. Ich glaube ich sollte es beim nächsten Besuch in der Buchhandlung einfach mal anlesen und dann merkt man ja sofort ob einen das Buch fesselt oder ob die Sprache und die Art nichts für einen sind. Danke für den Tipp :)

    LG Helena,
    Life is a Storybook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Sprache ist so eine Sache für sich, Ich denke das ist Auch einfach eine Frage des Geschmacks :) Viel spass dabei :))

      Löschen
  5. Klingt doch gut! :) Werde ich mir mal genauer anschauen ;) :)

    GLG
    Miss Lilli

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich ja mal richtig spannend an! Danke für den Tipp, werde ich mal schauen ob es dieses Buch in unserer Bibliothek gibt. Wenn ja, werde ich es auf jeden fall lesen!
    Liebe Grüsse. <3

    lifestylesabschen.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass ich jemanden dafür begeistern konnte :))

      Löschen