Donnerstag, 19. Februar 2015
Chanel #687 "Phenix"
Oh. Mein. Gott.
Das sind die drei Worte, mit dem dieser Post einfach beginnen muss.
Kleine Vorgeschichte: Mein bester Bruder der Welt war in Paris über Valentinstag. Und als er Montagabend wiederkam, lag auf einmal eine Sephora-Tüte auf meiner Couch. Und diese wunderschöne Schönheit war darin!
Ja, ich hab mir schon ewig überlegt, mir mal einen Chanellack zu holen. Und er wusste das!! Ich bin so happy!
Natürlich wollte ich einen Lack in erster Linie haben, um ihn eben zu besitzen. Ihr kennt das sicherlich. So ist das halt, dieses Gefühl ist einfach toll wenn man ihn in den Händen hält.
Die Farbe "Phenix" macht ihrem Namen auch alle Ehre und ist ein kräftiges Feuerrot. Ein "Geht-immer"-Rot sozusagen. Find ich super!
Wie ihr bestimmt wisst, kann man den eckigen Deckel abziehen und so mit dem runden Verschluss lackieren, was wirklich einiges erleichtert.
Der Pinsel ist relativ schmal und rundlich, was mich ehrlich gesagt überrascht hat. Ich hatte einen flachen, breiten Pinsel erwartet, wie es doch seit geraumer Zeit bei Nagellackfirmen in Mode zu sein scheint.
Aber obwohl es ungewohnt war, konnte ich damit trotzdem (auch auf dem eigenen Nagel) gut lackieren, weil er beim Auftrag leicht ausfächert. Durch die feine Spitze kommt man aber auch präzise in die Ecken und kann Fehler ausbessern.
Und ihr seht ihr "Phenix" einmal auf dem Tip geswatcht (meine Nägel zurzeit will ich euch nicht zumuten...). Die Farbe ist superkräftig und deckt sogar mit der ersten Schicht, mit zwei sieht es dann perfekt aus.
Die Haltbarkeit... (Gebts zu, ihr habt drauf gewartet :D ). Ja, das ist ja so eine Sache. 24 € für einen Lack, und dann hält er so gut wie ein Drogerielack für 1,45€? Ja Leute, so ist das. Aber ihr bezahlt eben die Marke. Klingt doof, ist es auch, machen aber doch so viele.
Es wird wohl bei diesem einen bleiben. Aber ich bin riesig froh, dass ich diesen schönen Chanel-Klassiker mein Eigen nennen darf.
Was sagt ihr zu High-end-Produkten? Besitzt ihr so einen Lack? ♥
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen